block_top

center_l
Die Spendengelder der ACEH Kinderstiftung gehen zu 100 Prozent an das Kinderheim in Aceh. Die Stiftung betreibt das Heim gemeinsam mit dem Habibie Center, eine vom ehemaligen Indonesischen Präsidenten Jusuf Habibie gegründete gemeinnützige Hilfsorganisation, die vor Ort die Oberaufsicht führt. Alle eingehenden Spenden werden ausschließlich dafür verwendet, das Kinderheim zu betreiben.
Etwaige Verwaltungskosten werden vom Vorstand der Stiftung sowie vom Habibie Center selbst getragen. Daher garantiert die Stiftung, dass alle Spendeneinnahmen in vollem Umfang dem Projekt zur Verfügung stehen. Im Übrigen kümmert sich der Vorstand um die Entwicklung des Projektes und setzt sich persönlich für das Wohlergehen der Kinder ein. Die Implementierung des Programms und der Einsatz der Mittel werden von einem internationalen Wirtschaftsprüfer geprüft.

Neben der Möglichkeit, unsere Arbeit wie bisher mit Spenden zu unterstützen, können Sie jetzt auch Patenschaften für einzelne Kinder übernehmen. Mit einer Summe von 750 Euro im Jahr geben Sie Ihrem Patenkind die Chance für eine sichere Zukunft durch gute Erziehung und solide Schulbildung. Bitte klicken Sie hier um eine Liste der Kinder zu sehen, für die Sie eine Patenschaft übernehmen können.

Zuwendungen an die Stiftung können Sie hier direkt online oder auf dem herkömmlichen Weg überweisen.

Konto:

ACEH Kinderstiftung
Bank für Sozialwirtschaft

Konto: 37 50 91 00 91
BLZ: 700 205 00

Für Überweisungen aus dem Ausland:

Stiftung Kinderfonds
IBAN-Nr. DE45 7002 0500 0008 8720 00
Bank für Sozialwirtschaft Muenchen
BIC (S.W.I.F.T.-Code): BFSWDE31MUE
Verwendungszweck: ACEH Kinderstiftung

Spendenbestätigungen:

Bei Spenden bis 100 Euro möchten wir Sie bitten, den vereinfachten Spendennachweis zu nutzen, um die Verwaltungskosten der Stiftung gering zu halten. Hierzu drucken Sie sich bitte die Bescheinigung aus und legen diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszuges der Steuererklärung bei.

Bei höheren Beträgen geben Sie bitte bei der Überweisung im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse an, damit Ihnen innerhalb der nächsten vier Wochen automatisch eine Zuwendungsbestätigung zugehen kann. In manchen Fällen wird uns die Spenderadresse von der beauftragten Bank nicht vollständig übermittelt. Sollten Sie innerhalb von acht Wochen nach Ihrer Überweisung keine Zuwendungsbestätigung erhalten haben, können Sie diese per Email oder telefonisch 24 Stunden täglich beim Spendenservicetelefon unter 089/744 200 100 anfordern.

block_bottom